Claudia II. und Karl-Christoph I. regieren

„ … Malle ist nur einmal im Jahr“, heißt es auf der Lieblingsinsel der Deutschen, wenn Peter Wackel bei den Partys Stimmung macht. Wem nun die Reise nach Mallorca zu weit ist, der ist im Januar und Februar bei den Prunksitzungen in Lippertsgrün genau richtig. Denn dort heißt es „Pfeif drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“. Unter diesem Motto haben die Karnevalisten wieder ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Programm für die großen Prunksitzungen zusammengestellt. Ausschnitte daraus zeigte der TanzSportClub der Karnevalsabteilung des TuS Lippertsgrün bei der Sessionseröffnungssitzung am Sonntag 11.11. in der voll besetzten Mehrzweckhalle. Am Vormittag startete auch der Vorverkauf für die vier Prunksitzungen im neuen Jahr. Zwei Sitzungen sind komplett ausverkauft. Es lohnt es sich also, die Eintrittskarten unter Telefon 09282/8803 bei Präsidentin Andrea Schuberth schnellstmöglich zu reservieren.

Der Rathaussturm wenige Tage zuvor hatte einige Spuren hinterlassen, weshalb 1. Bürgermeister Frank Stumpf zur Eröffnungssitzung ein Putzset erhielt. Damit solle das Rathaus schön sauber gehalten werden, wenn der Bürgermeister „seinen Urlaub“ bis Aschermittwoch antritt. Zusätzlich erwartet die Präsidentin der Karnevalsabteilung, Andrea Schuberth, viele Postkarten aus dem Urlaub des so vorübergehend ins Exil geschickten Bürgermeisters. Der versprach, sich an die Abmachung zu halten, wenn das Schrubberballet der Narren im Gegenzug dafür für jede geschriebene Karte zum Putzen ins Rathaus käme.

Ob diese Abmachungen letztendlich alle eingehalten werden, wird man wohl erst erfahren, wenn die Stadtkasse am Aschermittwoch wieder ans Rathaus übergeben wird.

Höhepunkt der Sessionseröffnung war die Inthronisation eines neuen Prinzenpaars.

Das noch amtierende Paar Diana I. und Steffen I. wurde zunächst von Präsidentin Andrea Schuberth verabschiedet. Sie dankte den beiden für alle Auftritte und vor allem auch dafür, dass sie sich vor einem Jahr so spontan bereit erklärt hatten, 14 Jahre nach ihrer ersten Regentschaft, dieses Amt noch einmal zu übernehmen. Als Nachfolger-Prinzenpaar regieren in dieser Session Claudia II. und Karl-Christoph I. „vom Zelch in Lippertsgrün“ die Karnevalisten.

Larissa Tinkl und Sophie Braun von der Prinzengarde, Vorstandsmitglied Claudia Rank, Vizepräsidentin Doris Benker, Präsidentin Andrea Schuberth, Isabell Schuberth, 1. Bürgermeister Frank Stumpf, Lisa-Sara Daniele, das neue Prinzenpaar Karl-Christoph I. & Claudia II., Hofmarschall Joe Schade, das alte Prinzenpaar Steffen I. & Diana I., Sitzungspräsident Markus Franz und die Vorstandsmitglieder Katrin Ernst, Ute Ströhla, Dieter Pilz und Susanne Franz. Im Hintergrund die Tänzerinnen der Prinzengarde und weitere Mitglieder des KA-Elferrates.