Start in die Turniersaison

Am vergangenen Wochenende war es soweit – wir starteten in die neue Turniersaison. 🤩

Samstag früh um 05:30 Uhr machte sich unsere Jugendgarde samt Trainer- und Betreuerteam und ihren Eltern auf den Weg nach Bad Staffelstein. Das 1. Qualifikationsturnier stand auf dem Plan. Dort angekommen wurde sich für die Disziplin Tanzgarden fertig gemacht. 💄👯‍♀️ Mit neuem Tanz und neuer Musik ging es an den Start. Das Ergebnis: Platz 3 für die Jugend-Mädels! 😍🥳🥉 Im Anschluss ging es für die drei Jugend-Tanzmariechen weiter. Deliah und Hanna gingen zum aller ersten Mal auf die Turnierbühne und wurden auf Anhieb mit Plätzen im Mittelfeld belohnt. 💪🏻💗💙 Auch Marlene zeigte ihren neuen Tanz und verpasste nur knapp das Treppchen….Platz 4 von 22 gestarteten Tänzerinnen hieß es am Ende der Disziplin! 💚HAMMER IHR 3! 🙉🤩 Schlag auf Schlag ging es dann wieder für die ganze Gruppe weiter, denn es war Zeit für den Schautanz. „Kleine Bienen – süß wie Honig“ war wieder das Thema und unsere 20 Bienen verzauberten in gewohnter Manier die Jury. 🐝🍯 Auch hier freuten sich alle über den 3. Platz! ❤️🥉 Am Nachmittag zeigten dann die beiden Junioren-Tanzmariechen Maja und Paula ihr Können und wurden ebensfalls mit zwei tollen Plätzen im Mittelfeld belohnt. 💗💜 Ein super Samstag, ODER?! 💪🏻🤩🙉

Am Sonntag ging es dann auch für die Ü15 Prinzengarde los. Mit Startnummer 3 tanzten die Mädels und präsentierten ebenfalls ihren neuen Marschtanz mit neuer Musik. Auch die „Großen“ freuten sich riesig über den erreichten 4. Platz! 😏😏🥳

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und Trainerinnen! Was für ein toller Start!

Nun heißt es fleißig weiter trainieren, es ist noch viel Luft nach oben!!!