1. Bayerischen Meisterschaft

Am Wochenende des 28. und 29. Oktober fand die 1. Bayerische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport statt. Auch die Jugend- und Juniorengarde des TSC der KA des TUS 02 Lippertsgrün waren dabei und zu Gast in Schwabach bei Nürnberg.

Am Samstag gingen die 20 Mädels der Juniorengarde an den Start. In der Disziplin Tanzgarden durfte die Lippertsgrüner Mannschaft als erstes auf die Bühne, erhielt solide Punkte und erreichte einen super Platz in den Top10.

Ebenfalls wurde der neue Schautanz erstmalig auf der Bühne präsentiert. “Die Schule für Gut und Böse” erhielt ebenfalls gute Punkte auf dem ersten Turnier. Für die 11 bis 14 Jahre jungen Tänzerinnen war dies ein toller Start in die neue Session.

Am Sonntag waren dann die 34 Kinder der Jugendgarde dran! In den neuen Marschtanzkostümen, welche in den Vereinsfarben rot und blau gestaltet sind, zeigten die sechs- bis zehnjährigen Mädels ihren ebenfalls neuen Marschtanz und erreichten damit einen guten 6. Platz von 12 gemeldeten Garden.

Im Anschluss war es für das Tanzmariechen Milla Krauß so weit! Auch sie darf sich bei starker Konkurrenz über einen guten Platz im Mittelfeld freuen.

Der letzte Start der Lippertsgrüner Karnevalisten war der Jugend-Schautanz. Mit “Achtung, wichtig: Trenne richtig!” zeigte die Gruppe einen klasse Tanz und überraschte das Trainerteam, sowie die mitgereisten Fans, mit erfreulichen Einzelwertungen. Somit konnten auch die jüngsten Turnierteilnehmerinnen erste Erfahrungen sammeln.

Die Tänzerinnen und ihre Trainer werden in den nächsten Wochen fleißig an den Tänzen weiterarbeiten. Schon in wenigen Wochen finden die nächsten Turniere statt, unter anderem in Leinfelden-Echterdingen und Coburg. Auch hier werden die Gruppen und Solisten wieder den Lippertsgrüner Verein vertreten und ihr Können unter Beweis stellen.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: