Meuterei am Haislaberch – Eröffnungsprunksitzung

In neuer Location und mit 450 Gästen wurde am 12.11.2023 die Lipperstgrüner Karneval-Session eröffnet. Mit Ausschnitten aus dem Programm der großen Prunksitzungen zeigten die Aktiven erstmals in diesem Jahr ihr Können vor heimischen Publikum. Auch die Sessionsorden 2023/2024 mit dem Motiv „Meuterei am Haislaberch“ wurden an die Aktiven und auch Ehrengäste übergeben.

Bei der mit großer Spannung erwarteten Inthronisation des neuen Prinzenpaares nutzte das bisherige Prinzenpaar Prinzessin Claudia III und Prinz Karl II gleich mal als Meuterei und traten nicht zurück, legten die Vorstandschaft in Ketten und „erzwangen“ somit quasi eine zweite Regentschaft. Als Bürgermeister Frank Stumpf aufgefordert wurde, die Stadtkasse herauszugeben, konnte er nur einen Teil einer Schatzkarte geben, die Kasse sei verschwunden.

Das Prinzenpaar nahm dies erstmal so hin und kündigte einen Besuch im Rathaus am folgenden Tag an, um noch einmal die Kasse einzufordern.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: