Solisten

Aktuell

Milla Krauß (Junioren)

Helena Brendel (Jugend)

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:00 Uhr – 19:00 Uhr (Lippertsgrün)
Samstag, alle zwei Wochen,  10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Lippertsgrün)

Kontakt

Annemarie Franz 01749204092

Unsere Tanzmariechen stehen neben den Gruppentrainings noch ein- bis zweimal pro Woche zusätzlich im Solistentraining in der Halle und arbeiten an ihren Tänzen. Diese beinhalten anspruchsvolle und grazile Schritte, Drehungen, sowie einige Schwierigkeiten, die perfekt vertanzt werden müssen. Diese sind z.B. Sprünge, Bogengänge und auch frei gesprungene Elemente.
Neben der Eröffnungsprunksitzung und den vier großen Sitzungen starten unsere Solisten ebenfalls auf Turnieren und Meisterschaften des BDK und zeigen dort stolz ihre Tänze. Die Uniformen die sie auf der Bühne tragen wurden perfekt auf die Tänzerinnen abgestimmt und eigens für sie geschneidert.

In unserem Solistenteam konnte sich schon mehrfach die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft ertanzt werden, was sehr für den Fleiß der Mädels und unsere Teamarbeit spricht.

Eventuelle, „neue“ Tanzmariechen werden direkt von unseren Trainerinnen angesprochen, wenn diese durch tolle Leistungen und besondere Ausstrahlung im Gruppentraining auffallen.

Unser Trainerteam

Annemarie Franz – Viktoria Wohn