In diesem Jahr (2026) nahm die Karnevalsabteilung des TuS 02 Lippertsgrün ihre Gäste mit auf eine Reise nach „Bella Italia“. Bei den ausverkauften Prunksitzungen am „Monte de Heisla“ führte in altbekannter Weise „Paolo Bernado“, alias Paul-Bernhard Wagner, durchs Programm. Das Prinzenpaar Svenja I. und Alex I. lud die Gäste dazu ein, ein paar Stunden mit „Genießen, Lachen und vielleicht auch ein bisschen Amore“ in „Bella Lippertsgrün“ zu verbringen.
Eröffnet wurde die Sitzung mit einer neuen Formation toller Ladies, die als „Wildberries“ ihr Können zeigten. Aber auch die Garden der Purzel, Minis, Jugend, Junioren, Prinzen bis zu den Red Ladies präsentierten ihr Können in tollen Show- und Marschtänzen, ebenso die beiden Tanzmariechen.
Begrüßt wurden dann die Prinzenpaare befreundeter Karnevalsvereine, die wie immer gerne in ihren prächtigen Gewändern nach Lippertsgrün gekommen waren.
In der Bütt ging es auch wieder sehr lustig zu: KA-Göhre Charlotte Günther nahm einmal mehr die Politik aufs Korn und verabschiedete Senator und 1. Bürgermeister Frank Stumpf nach „245 Jahren im Amt“ in den Ruhestand. Sie schlug ihm neue Stellen im „Männerballett“ oder als Schiedsrichter beim Eierwalchen vor. Denise und Claudia buchten einen Flug nach „Malle“ und blieben in „Bella Italia“ hängen – sehr zum Ärger von Denise, die ihren Eimer mit Strohhalmen schmerzlich vermisste.
Die Schrubber-Damen planten ihren Ausflug ins Ramazzotti-Museum in der „WhatsApp-Gruppe“, sodass beim Publikum kein Auge trocken blieb. Dass auch die Ehrengäste und Senatoren Spaß verstehen, zeigten sie in einem „Battle“ als Waschweiber. Mit einer Live-Gesangseinlage kam dann Denise Gärtner auf die Bühne und begeisterte das Publikum.
Auch der Ehrenelferrat trug mit einer tollen „Mini-Tanzshow-Einlage“ zur prächtigen Stimmung bei und zeigte bei seiner „Karaoke-Show“ bekannte italienische Künstler.
Das Highlight des Abends war wie immer das Männerballett, das in diesem Jahr als „Bierbauchballerinas“ den Tanz der „Schule für Hexerei und Brauerei“ präsentierte.
Beim großen Finale zeigte sich Präsidentin Lisa-Sara Daniele sichtlich gerührt von einer grandiosen Prunksitzung und dankte dem gesamten Team vor und hinter den Kulissen, ohne das solche tolle Prunksitzungen einfach nicht möglich wären.




















