Turnier in Coburg

Am Samstag 2.12.2023 startete die Jugendgarde auf dem Qualifikationsturnier in der HUK-Arena in Coburg.

Im Marschtanz konnten sich die Mädels um 7 Punkte steigern. Am Ende hieß es Platz 5 von 11 Garden.

Milla Krauß startete im Anschluss als Tanzmariechen in der Altersklasse der 6-10 jährigen.

Nach einem super Auftritt und tollen Punkten belegte sie den 10. Platz von 30 gestarteten Tanzmariechen.

Im Schautanz „Achtung, wichtig: Trenne richtig!“ lief es an diesem Tag leider nicht ganz so rund. Aber aus Fehlern lernt man! Die Kids und ihre Trainerinnen sind voller Ehrgeiz und geben die nächsten Wochen nochmal alles, bevor es in Naila wieder zurück auf die Turnierbühne geht.

Am 2.12.2023 fand das Qualifikationsturnier in der HUK-Coburg-Arena statt.

Nach den Disziplinen der Altersklasse Jugend ging es gegen 15:00 Uhr für die Altersklasse der Junioren weiter. In der Kategorie Tanzgarde verbesserten sich die 11 bis 14 Jahre jungen Tänzerinnen gegenüber dem letzten Turnier um 4 Punkte. Mit dem Schautanz „Die Schule von Gut und Böse“ erhielten die 20 „Schülerinnen“ ihre persönliche Bestnote und landeten somit auf dem 9. Platz mit insgesamt 235 Punkten. Zudem konnten auf der Bühne zwei Geburtstage gefeiert werden.
Jetzt heißt es weiter trainieren, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Diesmal mit Heimvorteil in Naila.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: